Partner für die Fertigung von Gummiformartikel

Gemeinsam mit unseren Partnern produzieren wir an mehreren Standorten. Durch kurze Wege und gute Kommunikation arbeiten wir schnell und partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen.


Logo_HPS

HPS Gummifabrik Heymer, Pilz Söhne GmbH

Die Gummifabrik Heymer, Pilz Söhne GmbH befindet sich in Meuselwitz / Thüringen, einer Kleinstadt, die im Dreiländereck – ca. 40 km südlich von Leipzig – liegt.

Das Unternehmen wurde 1904 gegründet und war zur damaligen Zeit die erste Kinderwagenreifenfabrik Deutschlands. In den Jahren nach dem Krieg begann für das Unternehmen eine wechselvolle Geschichte mit Enteignungen und Unterstellung zu verschiedenen Kombinaten. 1991 konnte das Unternehmen wieder in Privatbesitz übernommen werden und hat sich seither als Fertigungsstandort mit exzellenter Anbindung und kostengünstiger Lohn- und Fertigungsstruktur entwickelt. Seit 2002 hat sich eine starke Partnerschaft zwischen HPS und SBG für die Fertigung von kleinen und mittleren Serien entwickelt. Aufgrund einer sehr flexiblen Produktionsorganisation können wir Ihnen mit HPS schnelle und kurzfristige Liefertermine zu günstigen Preisen anbieten.


2015-02-18_08_57_07-Schild_Logo_Formenbau_Pirna_weiss.pdf_-_Adobe_Reader

Südbadische Gummiwerke GmbH

Werkzeug- und Formenbau

Im Januar 2015 eröffnete SBG einen neuen Werkzeugbau in Schlottwitz/Sachsen.

Mit diesem Standort haben wir die Grundlage für ein weiteres Wachstum gelegt, unsere Kapazitäten für die Fertigung von neuen Spritzgießwerkzeugen ausgebaut und uns mit einem neuen, modernen Maschinenpark auf die Zukunft ausgerichtet.


Südbadische Gummiwerke GmbH